Google bringt möglicherweise einen neuen Chromecast mit Google TV auf den Markt

Ein Hinweis auf einen neuen Chromecast mit Google TV wurde im Vorschau-Update der Google Home-App gefunden. Wird es eine neue Version geben?

Inzwischen gibt es bereits zwei Versionen des Chromecast mit Google TV. Es gibt die 4K-Version aus dem Jahr 2020 und letztes Jahr erschien eine günstigere HD-Version. Es ist möglich, dass Google eine weitere neue Version auf den Markt bringen wird, denn die Website 9to5Google hat im jüngsten Vorschau-Update der Google Home-App entdeckt, dass ein neues Google TV-Gerät in Vorbereitung ist.

Warum sollte dies also ein Chromecast mit Google TV sein? Nun, das liegt an den verwendeten Codenamen. Die 4K-Version trägt den Namen YTV und die HD-Version den Namen YTB. Der neu aufgetauchte Codename ist YTC, was bedeutet, dass wir ziemlich sicher sein können, dass es sich um eine neue Version des Chromecast mit Google TV handelt. Was können wir also erwarten?

Was können wir erwarten?

Schließlich ist die Vorgängerversion nicht mehr der schnellste Mediaplayer, und auch beim Speicherplatz sollte man noch eine Schippe drauflegen. Ein schnellerer Prozessor und mehr Arbeitsspeicher sind jedoch das Mindeste, was wir erwarten sollten. Oder wird es vielleicht so etwas wie ein Pro-Modell geben? Für den alten Chromecast gab es ein „Ultra-Modell“ mit 4K-Auflösung, aber wir haben diese 4K-Auflösung bereits. Es bleibt also vorerst bei Spekulationen. Vielleicht wird es nur eine neue 4K-Version geben und die Version von 2020 wird nicht mehr existieren.