Google stellt das Abonnement für den Kauf von Pixel-Handys in den USA ein

Google hat sein Abonnement für den Kauf von Pixel-Handys eingestellt. Dieses Abonnement für den Kauf des Telefons in Verbindung mit der Inanspruchnahme von Diensten besteht seit weniger als zwei Jahren.

Aktuelle Kunden behalten ihr Abonnement bis zum Ende der Laufzeit, aber neue Kunden können kein Abonnement mehr erwerben, berichtet Google. Der Suchmaschinenriese führte das Abo zeitgleich mit den Pixel 6-Telefonen im Oktober 2021 ein. Auf diese Weise konnten Kunden Dienste wie YouTube Premium und Google One gleich mit dem Telefon zu einem Bundle kombinieren. Pixel Pass wurde nie in den Benelux-Ländern veröffentlicht.

Google sagt nicht genau, warum das Abonnement ausläuft. Vor ein paar Jahren sah es so aus, als ob Hardware-Abonnements durchstarten würden. Es gab lange Gerüchte, dass Apple daran für iPhones arbeitete, aber es kam bis jetzt nicht über die Bündelung von Diensten unter dem Namen One hinaus. HMD Global, der Lizenznehmer von Nokia, hat den Abo-Dienst Circular gestartet.